Aus MMC und AniMaCo wird MEX!


Berlin hat eine neue Convention!

Die Manga und Entertainment Expo (kurz MEX) findet vom 22. – 24. Oktober 2021 in den Messehallen am Funkturm statt. Das Gelände liegt zentral im Herzen der Hauptstadt und bietet vor allem eines: schier unendlich viel Platz für Convention-Spaß!


Seid bereit für einen riesigen Händlerraum, ein atemberaubendes Programm und eure Stars aus der Szene!


Direkt zur MEX-Homepage

Robert

Robert ist unser 3. Vorsitzender des Vorstands und kümmert sich um Verwaltungsangelegenheiten. Auch ist er der kreative Schöpfer unserer Openingshow.

Arne „AB“

Seit der zweiten AniMaCo (2006) ist unser lieber Arne mit dabei.

Er ist Veranstalter/Projektleiter und 1. Vorsitzender. Er hat ein breites und äußerst spannendes Aufgaben Spektrum innerhalb der Convention. Unter anderem das planen der Workshops, Verteilungen der Fanstände sowie Eure geliebten Zeichner. Conheft, Sponsoring und Marketing gehören ebenfalls in seinen Bereich.

Fabian „SMPTE“

Eine Anime-Convention ohne Theaterprogramm ist heutzutage fast undenkbar. Darum freut es mich, den Besuchern einen guten Sound und den Showacts eine solide technische Unterstützung für die Aufführungen ihrer Stücke bieten zu dürfen. Anime-Fan seit Ende der 90ger. Im echten Leben Meister für Veranstaltungstechnik und zuständig für die Ton- und Lichttechnik im Saal.