Pen & Paper Rollenspiel

Nexus – Raum für Fantasie

Oh man, das war doch klar, dass das passieren wird.
Ich wäre nicht auf diesen billigen Trick reingefallen.
Nein nimm doch den anderen Draht.
Die blaue und nicht die rote Kapsel.

Das sind Gedanken die man gelegentlich hat, wenn man den Protagonisten in Büchern, Filmen oder Mangas bei ihren Entscheidungen und Aktionen über die Schulter blickt. Aber nun ist es an dir über die Geschicke eines Hauptcharakters in einer interessanten Geschichte zu entscheiden. Ob nun strahlende Heldin oder gar eine durchtriebene Fiesling, es liegt in deiner Hand wie sich die Person verhält, die du in der Spielwelt verkörperst.

Pen & Paper Rollenspiel ist ein kooperatives Spiel, in dem mehrere Spieler je ein Hauptcharakter durch eine gemeinsame Geschichte führen, indem sie beschreiben was ihr Charakter tut und sagt. Der Spielleiter ist für den großen Rahmen zuständig, indem er beschreibt wie die Orte des Geschehens aussehen, was für Dinge dort geschehen und wie sich Nebenfiguren und eventuelle Widersacher der Hauptcharakter verhalten.

Der Nexus e.V. bieten auf der AniMaCo Spielrunden an, in den immer eine kurze Geschichte erlebt wird. Diese Runden sind besonders für interessierte Leute ausgelegt, die keine oder wenig Erfahrung mit P&P-RPGs haben. Profis sind aber natürlich auch herzlich willkommen.

Da die Fantasie alleine die Grenze des Erlebbaren ist, bieten wir Spielrunden zu diversen Genres und Settings.

Wann welche Runde angeboten wird, erfährst du auf Aushängen in Rollenspiel-Bereich. Es dürfen dort natürlich auch Wünsche geäußert werden.

Der Nexus e.V. ist ein seit über 20 Jahren aktiver gemeinnütziger Verein, der mit der Unterstützung von Projekten aber auch mit eigenen Conventions die fantastische Kultur fördert.

www.nexus-berlin.de

Direkt zu unseren Spielrunden

www.spiel-in-der-burg.de

Öffnungszeiten 2018

Tag Uhrzeiten
Freitag 14:00 – 00:00 Uhr
Samstag 10:00 – 00:00 Uhr
Sonntag 09:00 – 18:00 Uhr

.