Hauptbühne

Mehr als nur Raumschiffe – auf der Hauptbühne fliegen Schwerter, Perücken und Körper! Neben der pompösen Eröffnung und dem CosplayWettbewerb präsentieren wir das wohl größte Aufgebot an Showacts, das eine Con je gesehen hat – plus den Piano-Youtuber Myuu!

Plan

Hauptbühne 2018

10:00
10:30
11:00
11:30
12:00
12:30
13:00
13:30
14:00
14:30
15:00
15:30
16:00
16:30
17:00
17:30
18:00
18:30
19:00
19:30
20:00
20:30
21:00
21:30
22:00
22:30
23:00
23:30
00:00
Freitag
26.10.2018
Freitag
Freitag
15:00 - 15:30
Saal öffnet für die Besucher
Saalöffnung

15:30 - 17:00
Fairy Tail
Daijoubu

Die Fairy Tail Magier Fried, Evergreen und Bixlow wollen der Gilde etwas Gutes tun und beschließen ihren Kameraden die Macken wegzutherapieren. Gibt es bei Hobbypsychologie Risiken und Nebenwirkungen? Und wie tanzt man eigentlich mit Taranteln Tango?

17:00 - 17:45
Einzelcosplay
Cosplaywettbewerb (Einzelcosplay)

Ihr habt keine Angst vor Publikum, möchtet euer Cosplay präsentieren und seid kreativ? Dann ist unser Cosplaywettbewerb genau das richtige! Tretet am Freitag im Einzelcosplay oder am Sonntag mit Freunden im Gruppencosplay an. Zeigt was ihr draufhabt und gewinnt tolle Preise!

18:00 - 19:00
Opening Show
Eröffnung

Licht aus. Spot an. Fokussieren. Raus auf die Bühne! Wie jedes Jahr vereinen sich Laientänzer, Showgruppen und professionelle Musicaldarsteller, um euch eine Show der Extra-Klasse zu präsentieren! Unter der künstlerischen Leitung von Julia Fechter und Christoph Goetten entstand eine spektakuläre Show mit außergewöhnlichen Special Effects, die sich niemand entgehen lassen sollte! Also seid bereit für den galaktischsten Con-Start ever!

19:15 - 20:45
Imitari
Imitari

Imitari präsentieren ein Stück zu Ghiblis Meisterwerk Howl’s Moving Castle. Der Zauberer Howl soll Sophie dabei helfen, ihren Fluch zu lösen, aber dieser ist damit beschäftigt der eifersüchtigen Wüstenhexe zu entwischen.

20:45 - 21:15
Anime Openings und Endings auf Deutsch
LadyofChocolate

Wolltet ihr schon immer wissen wie eure Lieblings Openings & Endings auf deutsch klingen? […] Dann dürft ihr den Auftritt von LadyofChocolate nicht verpassen! Freut euch auf tolle deutsche Covers von Anime Openings & Endings […].

21:15 - 22:15
DIE PRINZENROLLE VON OMOSHIRO!
Omoshiro

Wer könnte den Adelskindern von heute besser vermitteln, was es bedeutet die Rolle eines Prinzen einzunehmen, als ‚Die Prinzenrolle‘ selbst.(Nein, wir werden leider nicht gesponsert. Das ist quasi ein Witz auf eigene Kosten.)

Samstag
27.10.2018
Samstag
Samstag
10:00 - 10:30
Saal öffnet für die Besucher
Saalöffnung

10:30 - 11:45
Persona 5 - Father's Day
ImpAct

Die Phantom Thieves schmieden Pläne für ihr nächstes Ziel, doch in dem Moment grenzt sich ein Teammitglied ab. Ryujis Vater lässt sich nämlich nach mehreren Jahren wieder blicken.

12:00 - 13:30
Bühne frei für PPC
Para Para Connection

Osomatsu trägt das gleiche Gesicht wie seine anderen fünf Brüder. Obwohl die Sechslinge grundverschieden sind, stehen sie alle einer gemeinsamen Herausforderung gegenüber: das Leben meistern! Bis sich plötzlich alles ändert…!

13:45 - 14:45
Dark Piano – ein Klavierkonzert der düsteren Art.
Myuu

Myuu ist seit Jahren auf YouTube mit Klavierversionen von Silent Hill, Kingdom Hearts, Nightmare Before Christmas, Final Fantasy, bis hin zu Death Note und Elfen Lied unterwegs und begeistert seitdem auf seinem Kanal mit Liedern aus Animes und Videospielen.

14:45 - 15:30
Shiroku live on Stage!
Shiroku

Shiroku begeistert schon seit mehr als 10 Jahren mit ihrer außergewöhnlichen Stimme das Publikum und entführt euch mit peppigen Neuheiten und gefühlvollen Balladen in die Welt des japanischen Pops. Freut euch wenn es heisst: Shiroku live on Stage!

15:45 - 17:30
Herr der Ringe
Kira Kira Hikaru

In ihrem neuen Stück bringen Kira Kira Hikaru Tolkien’s Fantasy-Epos über den Hobbit Frodo auf die Bühne. Durch viel Emotion, Kampf und Tanz nehmen sie euch mit auf eine atemberaubende Reise, die letztlich das Schicksal Mittelerdes bestimmen wird.

18:00 - 18:45
Gesangskonzert
Sayuri

Hi ich bin Sayuri und als Sängerin auf deutschen Conventions unterwegs. Mit einem Mix aus Anime, Game und Musical versuche ich mein Publikum zu verzaubern und widme mich dabei oft den eher düsteren Geschichten unserer Szene. Dieses Jahr bin ich aber nicht alleine auf der AniMaCo unterwegs, denn ich bekomme Verstärkung durch den stimmengewaltigen Scarlet Prince und den wortgewandten Yamato. Also seit dabei wenn wir gemeinsam mit euch die Bühne rocken.

19:00 - 20:30
Kingdom Hearts-Musical
Tsuki no Senshi

Zehn Jahre nach ihrem letzten Kingdom Hearts-Musical nehmen euch Tsuki no Senshi mit auf eine Reise an den Anfang von Soras Geschichte. Die drei Schlüsselschwertträger Terra, Aqua und Ventus werden von ihrem Meister Eraqus auf die Suche geschickt, als der weise Meister Xehanort und sein Schüler Vanitas verschwinden. Bald jedoch trennen sich ihre Wege, als jeder der drei gezwungen wird, seinen eigenen Platz in der Geschichte einzunehmen. Denn Meister Xehanort und seine Gefolgsleute haben eigene Pläne für Terra, Ventus und Aqua und mit einem legendären Schlüsselschwert, mit dessen Hilfe angeblich das Herz aller Welten geöffnet und die Dunkelheit entfesselt werden kann. Nun kommt es auf die Stärke der drei Herzen an, ob das Licht in der Welt gerettet werden kann - und welche Opfer dafür nötig sind. Tsuki no Senshi präsentieren ein modernes Märchen über die Kraft der Hoffnung und ein Wiedersehen mit vielen beliebten Freunden in der Premiere von Kingdom Hearts: Birth By Sleep!

20:45 - 21:45
Too much Information
Shinji Schneider

Über die Tücken der Digitalisierung, ob früher wirklich alles besser war und was Donald Trump mit Dr. Who und Deadpool verbindet, philosophiert Shinji Schneider in seiner neuen Show: „Too Much Information“.

22:00 - 23:30
Band
Tanuki

Erlebt Nostalgie, Spaß und Musik mit Tanuki, der Anime-Coverband aus München. In einer stimmungsgeladenen Liveshow lassen sie Anime- und Serienhelden wieder aufleben und laden zum Mitsingen und Tanzen ein!

Sonntag
28.10.2018
Sonntag
Sonntag
10:00 - 10:30
Saal öffnet für die Besucher
Saalöffnung

10:30 - 12:00
Ludwig Revolution - Der Nussknacker
Serenata

Ihr alle kennt das klassische Nussknacker-Märchen. Aber was würde passieren, wenn sich plötzlich Prinz Ludwig, aus Kaori Yukis „Ludwig Revolution“, einmischt? Freut euch auf ein zauberhaftes Musical und auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle!

12:00 - 12:45
Gruppencosplay
Cosplaywettbewerb (Gruppencosplay)

Ihr habt keine Angst vor Publikum, möchtet euer Cosplay präsentieren und seid kreativ? Dann ist unser Cosplaywettbewerb genau das richtige! Tretet am Freitag im Einzelcosplay oder am Sonntag mit Freunden im Gruppencosplay an. Zeigt was ihr draufhabt und gewinnt tolle Preise!

12:45 - 14:15
Final Fantasy XV
Otakus Live

Otakus Live präsentiert euch ihr Musical zu Final Fantasy XV. Prinz Noctis muss sich auf eine gefährliche Reise begeben um sein Königreich und die Prinzessin zu retten. Doch welcher Assasin’s Creed zockende Nerd hat schon Lust ein König zu sein?

14:30 - 15:30
My Hero Academia
Ikimashô

Nachdem der weltbeste Held All Might seinen Quirk an Deku übertragen hat, kämpfen beide mit Zweifeln um das Erbe. Ausgerechnet in dieser Situation ersinnt die Liga der Bösen einen ausgeklügelten Plan, dem selbst All Might nicht gewachsen scheint..

15:30 - 16:00
BatterVoice
Cho Loveless

Bekannt ist sie vor allem durch ihre Arbeit als Sängerin für den Youtube-Kanal BatterVoice. Mit selbstgeschriebenen Texten und sicherer Stimme präsentiert sie euch deutsche Fancover,z.B. aus One Piece und Noragami.

15:30 - 16:00
Cho Loveless!
Cho Loveless

Bekannt ist Cho Loveless vor allem durch ihre Arbeit als Sängerin für den YouTube-Kanal BatterVoice. Mit selbstgeschriebenen Texten und sicherer Stimme präsentiert sie euch deutsche Fancover, z.B. aus One Piece und Noragami.

16:00 - 16:45
RWBY - Don't push the Button
Replay

Was haben ein Schwertfisch, ein roter Knopf und Damenumkleiden miteinander zu tun? Unsere Aufführung. Neugierig? Dann schau doch bei unserem mittlerweile vierten Stück vorbei "RWBY - Don't push the Button."

17:00 - 18:00
Finale
Finale

Als fulminanten Abschluss der AniMaCo zeigen wir erst die Show "Requiem for a Dream", präsentiert durch Meike Beuckmann (Tanz) unter der Anleitung von Ballettmeister John Vye (Choreograph). Danach heizt euch Kira Kira Hikaru noch mal richtig ein! Denn Kira Kira Hikaru feiert auf der AniMaCo ihr zehnjähriges Bestehen. Seid dabei und feiert mit!

Hauptbühne 2018
Freitag
Samstag
Sonntag